Login

Welcome to TrustedCloudProvider
Saturday, April 20 2024 @ 02:45 AM CEST

Machen Sie Ihr Unternehmen fit! CloudReadyEnterprise

Natürlich wollen "alle in die Cloud". Aber Firmen, die Cloud-Dienste nutzen wollen, stehen einer unüberschaubaren Vielfalt von Angeboten gegenüber.

Aber schnell kommen Zweifel: Was davon ist denn "Cloud" - und was ist "Hosting"? Worin liegen die qualitativen Unterschiede? Als wären diese Fragen nicht schwer genug zu beantworten,so sind sie doch erst der Anfang. Denn nur wer seinen eigenen Bedarf kennt und sich systematisch auf Cloud-Einsatz vorbereitet kann erwarten, am Ende des Entscheidungsprozesses die richtigen Entscheidungen zu treffen. Genau dafür wurde die CloudReadyEnterprise-Zertifizierung entwickelt. Sie wurde auf die TrustedCloudProvider-Zertifizierung abgestimmt, nutzt aber natürlich auch ganz unabhängig davon.

Ihre Kernpunkte sind

  • Fokus auf die Unternehmens-internen Vorbereitungen auf einen systematischen Cloud-Einsatz
    • Management-Unterstützung
    • Risikoanalyse
    • Prozessänderungen
  • Verständnis für die Technologie, ihre Stärken und Schwächen schaffen
  • Die wichtigsten Qualitätsparameter erkennen und bewerten

Story Options